Wie Öffnungszeiten?

Eigentlich hatten wir uns nie mit Jerusalem beschäftigt. Ja wir wussten von den unterschiedlichen Religionen und wie wichtig die Stadt für diese sind aber das ab Freitag nachmittag die Stadt einheitlich in den religösen Tiefschlaf verfällt war uns nicht bewusst. Das am Sabbat das jüdische Viertel wohl „geschlossen“ hatte, haben wir uns gedacht, aber dass die Muslime, wie auch die Christen ebenfalls unter sich sein wollten, war für uns neu. Kurzum: Der Tempelberg war für „Nichtmuslime“ geschlossen(zugänglich nur Sonntag-Donnerstag und auch nur von 8:30-11:30 Uhr, sowie von 13:30-16:30 Uhr), die jüdischen Geschäfte in der gesamten Stadt von Freitag Mittag bis Samstag Abend 20:00 Uhr geschlossen und der nördliche Teil der Stadtmauer war am Freitag auch nicht zugänglich.

Tipp: Plant eure Reise von Sonntag bis Donnerstag, wenn es denn ein Städtetrip ist.

2 Kommentare zu „Wie Öffnungszeiten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s